FSR Volleyball Abteilung

Lesezeit ca. 1 Minute

Team FSR belegt Platz 9 beim Masurencup 2010 in Duisburg

aktuelle News

 

Wie schon im letzten Jahr, ist es uns gelungen, zum 24er Teilnehmerfeld des Masurencups des FS Duisburg zugehören. Nicht nur das, nein, unser Captain hat es beim Run auf die begehrten Teilnehmerplätze sogar geschafft, als Zweiter die Meldung abzugeben. Somit konnten wir schon vor Beginn des Turniers punkten und als Belohnung für die Blitzanmeldung 7 Freibier unser Eigen nennen.


 

Am Samstag ging es bereits um 9:30 Uhr in einer 4er Gruppe mit der Vorrunde los. Nachdem unser Team mit Christiane, Sarah, Oliver, Martin und Volker im ersten Spiel leichtfertig einen Satz abgegeben hatte, konnte im zweiten Spiel ein sicherer 2 : 0 Sieg verbucht werden. Jetzt musste das Team Freischwimmer für den Verbleib um den Kampf der vorderen Plätze aus dem dritten Vorrundenspiel noch einen Satz gewinnen. Prompt ging aber der nächste Satz verloren, jetzt hieß es FSR aufgepasst, wollte man nicht, wie im letzten Jahr, in der unteren Turnierhälfte weiterspielen. Der alles entscheidende Satz wurde dann recht deutlich gewonnen und somit der wichtige 2. Platz in der Gruppe belegt.

 

In der Zwischenrunde ging es nun gegen zwei Gruppen-Erste und einem Gruppen-Zweiten weiter. Nachdem leider das Spiel gegen den Gruppen-Zweiten verloren ging, konnte auch in den beiden nächsten Spielen nicht gepunktet werden.

 

 

Am Sonntag ging es für uns, nachdem wir unser Minimalziel „1.Hälfte“ schon erreicht hatten, jetzt um eine einstellige Platzierung. Ausgeschlafen und wieder deutlich verbessert als in der Zwischenrunde verpassten wir dennoch mit einem 1 : 1 nur aufgrund der schlechteren Balldifferenz knapp den Einzug in das Spiel um Platz 7.

 

Im Spiel um Platz 9 trafen wir auf alte Bekannte, die 6 Meisterjäger aus Moers. Nachdem wir den ersten Satz mit 18 : 13 gewinnen konnten, wurde es nach klarer Führung im zweiten Satz noch mal spannend. Nach der kleinen Schwächephase konnten wir uns noch einmal steigern und der 2. Satz ging mit 18 : 16 doch noch an uns. Somit belegten wir nach Platz 16 im letzten Jahr dies mal einen hervorragenden 9. Platz. Wir freuen uns schon jetzt auf den Masurencup 2011.                                       

 

Volker

Team FSR belegt Platz 9 beim Masurencup 2010 in Duisburg

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: